Georg Schöffler
Trauer um Georg Schöffler aus Giengen

Wir trauern um Georg Schöffler

Georg Schöffler ist am 31.01.2018 im Alter von 74 Jahren von uns gegangen. Wir verlieren mit ihm einen echten Steuermann, der seine Kanzlei in Giengen über Jahrzehnte aufbaute und führte. Herr Schöffler hatte vor kurzem begonnen seine Kanzlei an Stefan Mack zu übergeben.

Georg Schöffler setzte sich immer mit hohem Engagement und großem Fachwissen für seine Mandanten und sein Team ein. Wir verlieren mit ihm einen Vollblut-Steuerberater und landwirtschaftlichen Experten der alten Schule.

"Die Erinnerung kann niemand nehmen."

Georg Schöffler
Steuerberater, landwirtschaftliche Buchstelle


Georg.Schöffler@rtskg.de

Standort: Giengen

Lebenslauf:
08.05.1943 // 31.01.2018
geboren in Heuchlingen

1965 - 1967
Ausbildung zum Bankkaufmann und bis 1969 Tätigkeit bei einer Raiffeisenbank eG
1970-1974

Studium Betriebswirtschaft VWA Stuttgart berufsbegleitend
1969-1982

Sachbearbeiter und ab 1979 Referatsleiter in der Steuerabteilung beim Württ. Genossenschaftsverband Stuttgart
1979

Bestellung zum Steuerberater
seit 1982

selbständiger Steuerberater in eigener Kanzlei

Leitspruch/Lebensmotto/Arbeitseinstellung
Carpe diem.

Familienstand
verheiratet

Anzahl Kinder
4 Söhne

Steuerliche Tätigkeitsschwerpunkte

Steuerliche Beratung, Bilanzanalyse, Nachfolgeberatung und Bodengewinnbesteuerung: Schwerpunkt: Landwirtschaft.

Hobbys

Skifahren, Schach, Lesen