Steuerberater Stefan Wacker Heinz Wassmer Freiburg

Freiburg: Zusammenschluss der Steuerkanzlei Waßmer und RTS Freiburg

Freiburg, 30.08.2022: Weitere Änderungen in zwei Freiburger Kanzleien: Zusammenschluss der Steuerkanzlei Waßmer und RTS Freiburg. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater Heinz Waßmer und Wirtschaftsprüfer Steuerberater, Stefan Wacker schließen ihre Steuerkanzleien zusammen.

Pressemeldung RTS Freiburg

Freiburg, 30.08.2022: Die beiden Freiburger Kanzleien „Steuerkanzlei Waßmer“ und „RTS Freiburg“ haben zum 1. August 2022 ihren Zusammenschluss kundgetan.  Im Juli 2022 hatte Heinz Waßmer (WP/StB) bereits seine Kunden darüber informiert. In dem Schreiben nannte er seine gesundheitliche Situation als Hauptgrund für diesen Entschluss. Sein siebenköpfiges Team aus Steuerexperten wird zum Ende des Jahres in die Büroräume der RTS Freiburg ziehen – alle Arbeitsplätze bleiben somit erhalten. Auch die Mandate werden lückenlos übernommen.

„Ich freue mich über diese Lösung und die neue Perspektive, die ich meinem Team somit bieten kann. Mit Stefan Wacker habe ich einen jungen sehr qualifizierten Kollegen gefunden. Meine Mandanten und Kollegen sind bei RTS gut aufgehoben.“ äußerte sich Heinz Waßmer. Die Steuerkanzlei Waßmer berät schwerpunktmäßig Architekten, Ärzte, EDV/Software-Spezialisten sowie Dienstleister – ähnlich wie RTS.

Stefan Wacker (WP, StB), Kanzleileiter der RTS, freut sich über den Anschluss der Kollegen: „Gemeinsam mit Herrn Waßmers Team werden wir seine Mandanten weiter vollumfänglich betreuen und sein Lebenswerk weiterführen. Die Kollegen in der Bötzinger Straße freuen sich ebenfalls auf die neuen Kollegen.“ Stefan Wacker selbst wurde am 3. August 2022 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Er führt nun ein 17-köpfiges Team. Kollege Heinz Waßmer wird ihm über eine gewisse Zeit noch beratend zur Seite stehen.

Rückblick

Als RTS Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG, Standort Freiburg, firmiert seit Februar 2022 die ehemalige Steuerkanzlei „Gisela Gilbert“. Stefan Wacker hatte die Kanzleileitung des zehnköpfigen Teams übernommen.

Die fachlichen Informationen auf dieser Seite sind der Verständlichkeit halber kurz gehalten und können die individuelle Beratung durch die Steuerberater der RTS nicht ersetzen. Die Informationen sind sorgfältig zusammengestellt und recherchiert, jedoch ohne Gewähr.

Inhaltlich verantwortlich i.S.d. § 55 II RStV: Steuerberater Dipl.-Ökonom Thomas Härle Daimlerstraße 127, 70372 Stuttgart