Persönliche Kompetenzen

Wenn folgende Eigenschaften keine „große Sache“ für dich sind, warte nicht länger und sende uns deine Bewerbung.

Zuverlässigkeit

Unsere Kunden verlassen sich darauf, dass wir ihre Aufgaben termingerecht abgeben. Das bedeutet, dass wir uns im Umkehrschluss auch auf dich verlassen müssen. Dazu gehört auch Pünktlichkeit und dass du uns informierst, solltest du bei einer Sache nicht weiterkommen.

Lern- und Leistungsbereitschaft

Da unsere Arbeit immer von den aktuellen Gesetzen abhängt, bilden wir uns ständig weiter und müssen unsere gelernten Abläufe immer wieder anpassen – sich auf Neues einzulassen und sich stets weiterzuentwickeln sollte daher keine Herausforderung für dich sein.

Ausdauer – Durchhaltevermögen – Belastbarkeit

Du hast einen langen Atem und lässt dich von kleinen Enttäuschungen nicht aufhalten.

Sorgfalt – Gewissenhaftigkeit

Wir arbeiten mit den streng vertraulichen Daten von Unternehmen. Dazu gehören z.B. die Lohnabrechnungen für die Mitarbeiter oder der Jahresabschluss. Daher prüfen wir die Details genau und arbeiten gewissenhaft. Eine „schluderige“ nachlässige Arbeitsweise können wir uns nicht erlauben. Wenn du auf Details achtest und Ordnung magst, passt du gut zur RTS.

Konzentrationsfähigkeit

Du kannst dich in komplexe Vorgänge reindenken und verlierst auch bei kniffeligen Angelegenheiten nicht gleich die Lust.

Verantwortungsbereitschaft – Selbstständigkeit

Du stehst hinter deinen Arbeitsergebnissen und hast den Mut proaktiv nachzufragen, solltest du einmal nicht weiter wissen.

Fähigkeit zur Kritik und Selbstkritik

Du kannst Wichtiges von Unwichtigen unterscheiden und verbeißt dich nicht in Kleinigkeiten. Ratschläge und Hinweise sind für dich keine persönliche Kritik, sondern die Chance dich weiterzuentwickeln.

Kreativität und Flexibilität

Du kannst dich auf kurzfristige Änderungen einstellen und bist bereit, dich auch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Du kannst bewehrte Lösungswege mit neuen Lösungswegen kombinieren.