von Tobias Doll, Dualer Student der RTS Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, duales Studium Bachelor of Arts Steuern und Prüfungswesen

Warum hast du dich für die RTS entschieden?

Ich habe im Vorfeld des Studiums ein Praktikum bei der RTS absolviert. Da mir die vielfältigen Aufgabenbereiche und die gute Arbeitsatmosphäre sehr zugesagt haben, entschied ich mich für ein duales Studium bei der RTS.

Was schätzt du besonders an dem dualen Studium?

Am dualen Studium schätze ich besonders die Kombination von Theorie und Praxis. Theoretisch vermittelte Inhalte können direkt in der sich anschließenden Praxisphase angewendet werden. Dadurch verfestigt sich das Wissen nachhaltig. Des Weiteren wird man im Studium - sowohl in der Praxis, als auch
in der Theoriephase - ständig gefordert und steht so immer wieder vor neuen, interessanten Herausforderungen.

Welche Fähigkeiten und Interessen sollten Studieninteressierte mitbringen?

Auf jeden Fall sollte es Dir Spaß machen, mit Zahlen umzugehen. Außerdem solltest Du keine Angst vor Gesetzestexten haben. Gute Deutschkenntnisse runden im Idealfall das Profil ab.