Junior Marketing Manager (m/w)

Vollzeit, ab sofort

Arbeitsort: Stuttgart, Bad Cannstatt

Du hast erste Berufserfahrung gesammelt und suchst eine neue Herausforderung? Du kommst frisch aus der Ausbildung und willst endlich im Beruf durchstarten?


Herzlich willkommen in der Marketingabteilung der RTS-Steuerberater

Bestimmt denkst du jetzt: „Was? Steuerberatungsgesellschaft? Aber ich wollte doch kreativ arbeiten?!“ Mach dir keine Sorgen. Wir sind eine ganz normale Marketingabteilung, die für die Produkte Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung wirbt. Als Teil eines wachsenden mittelständischen Unternehmens gibt es bei uns Raum eigene Ideen und Gedanken einzubringen und sich selbst zu verwirklichen.

So arbeiten wir:
Wir sind ein kleines Team und kümmern uns als Inhouse-Agentur um 24 Standorte in ganz Baden-Württemberg. Team heißt bei uns nicht „Toll ein anderer macht’s“ sondern ist ganz wortwörtlich zu nehmen: wir arbeiten eng miteinander, unterstützen uns gegenseitig und stehen füreinander ein. Wir ergänzen uns in allem, was wir tun. Wenn du dir deine zukünftigen Kollegen auch so vorstellst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Zwar gibt es auch bei uns noch einige Offline-Medien wie Flyer, Broschüren und Plakate, aber wir arbeiten immer mehr mit Online-Medien wie Facebook, YouTube, Wordpress etc.  Du solltest also keine Scheu vor Veränderungen oder Neuem haben.

Unser Büro ist in Stuttgart, Bad Cannstatt – hier liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit. Die anderen RTS-Standorte besuchen wir aber von Zeit zu Zeit. Dort machen wir uns ein persönliches Bild und tauschen uns mit den Standortleitern aus. Außerdem zählen Location-Besichtigungen und Messebesuche zu unserem Aufgabengebiet. 

Deine Aufgabenbereiche im Marketing:

  • Layouten (Adobe Creative Suite)
  • Wording (Formulierung unterschiedlicher Texte für Broschüren, Magazine, Webseiten)
  • Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen über Anzeigen, Newsletter, Werbefilme, Internet und Flyer
  • Pflege unserer Webseiten (Typo3, WordPress)
  • Koordination von Zulieferern (Agenturen, Werbemittelhersteller, Fotografen)
  • Veranstaltungsorganisation (für Kunden und Mitarbeiter), Messeorganisation
  • Standortbesuche, leichte Reisetätigkeiten
  • Recherche, Marktanalysen

Das solltest du mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing/PR
  • Gerne erste Berufserfahrung, aber auch Einsteiger sind willkommen
  • Gespür und Interesse für Farben und Formen
  • Begeisterung für Web, Blogs und Social-Media-Kanäle
  • Leidenschaft für Sprache und Kommunikation, gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen.
  • Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Freude an Ergebnissen und Struktur
  • Freude an Vielseitigkeit und Kreativität
  • Teamfähigkeit und soziales Verhalten
  • Spaß am Fotografieren, Filmen und ggf. Tonaufnahmen
  • Ein Führerschein wäre von Vorteil.

Programme

  • Gute Kenntnisse der Office-Programme
  • Mindestens Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite (.ps, .indd, .ai)
  • Im Idealfall Typo3 und/oder WordPress-Kenntnisse

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, freuen wir uns auf deine Bewerbung, unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen. Gerne kannst du uns auch ein paar Referenzprojekte bzw. eine kleine Auswahl deiner bisherigen Arbeit mitschicken.

Komm zur RTS und erweitere unser Marketing Team – wir freuen uns auf dich

RTS – die Berater des Mittelstandes.

Wir, die RTS Steuerberater, sind ein Verbund aus mittelständischen Steuerberatungsgesellschaften, mit derzeit 24 Standorten in Baden-Württemberg. Als Steuerberater, Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer beraten wir seit mehr als 30 Jahren kleine und mittelständische inhabergeführte Unternehmen verschiedenster Rechtsformen und Branchen sowie Privatpersonen. Arbeiten bei RTS bedeutet, ...weiterlesen

"Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mich einfach anzurufen."

RTS Steuerberatungsgesellschaft KG
Personalabteilung, Anita Helbich
Deckerstr. 37
70372 Stuttgart
Tel. 0711-9554-1173
E-Mail: bewerbung(at)rtskg.de

Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

* Alle in dieser Stellenausschreibung genannten Positionen beziehen sich sowohl auf die weibliche als auch auf die männliche Form.