Steuerkanzlei Jockers aus Bonndorf schließt sich mittelständischer Steuerberatungsgesellschaft an

Steuerkanzlei Jockers wird RTS Bodensee

 

Bonndorf, Schwarzwald, 28. September 2016 – Steuerberater Volker Jockers (62) hat sich mit seinem rund 20-köpfigen Team zum 1. Juli 2016 der Beratungsgruppe RTS Bodensee angeschlossen. Mit diesem Schritt leitet Volker Jockers den Generationswechsel ein. Bonndorf bildet nun den dritten Gruppenstandort neben Konstanz und Singen. Die Steuerberater von RTS betreuen vor allem kleine- und mittelständische Unternehmen sowie Einzelunternehmer aus der Region. „Unsere Steuerkanzlei ist jetzt in eine moderne IT-Infrastruktur eingebunden und kann auf das Fortbildungsangebot sowie das Wissen der Expertenabteilungen der Gruppe zurückgreifen. Das gibt mir ein gutes Gefühl.“ äußert sich Jockers. Unterstützt wird Jockers von Ralf Oßwald, RTS Standortleiter aus Singen.

Alle Arbeitsplätze in Bonndorf bleiben erhalten, denn das komplette Team konnte durch die RTS nahtlos übernommen werden. Der Standort bildet auch weiterhin Steuerfachangestellte und duale Studenten aus. Bewerbungen werden hierfür noch entgegen genommen. Für die Kunden bleiben die vertrauten Ansprechpartner unverändert erreichbar.

Zur Person Volker Jockers

Volker Jockers (Dipl.-Finanzwirt, Steuerberater) wurde 1954 in Bonndorf geboren. Er stand lange im Dienst des Finanzamtes und war dort unter anderem als Betriebsprüfer und Umsatzsteuerfachprüfer tätig. Nach seiner Bestellung zum Steuerberater übernahm er 1992 die Kanzlei Thoma in Bonndorf und Teile der Kanzlei Bauer in Lenzkirch. Neben den allgemeinen steuerlichen Beratungstätigkeiten betreut die Steuerberatung in Bonndorf ca. 30 Vereine und Stiftungen.

Datei: Text als Word downloaden

Über RTS

Die RTS Steuerberatungsgesellschaft KG ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft, die mit einem klaren Schwerpunkt in den Regionen Stuttgart und Bodensee vor allem kleine und mittelständische inhabergeführte Unternehmen sowie Selbstständige und Privatpersonen beratend begleitet. Dabei stellen Unternehmen mit 5 bis 100 Mitarbeitern die größte Zielgruppe dar. Die RTS hat derzeit 14 Standorte und rund 270 Mitarbeiter. RTS ist DATEV-Referenzpartner in den Bereichen Eigenorganisation und Prozesse. Das Unternehmen setzt außerdem auf die Ausbildung von Führungsnachwuchs in den eigenen Reihen und hat dafür die RTS Akademie gegründet. Diese vermittelt neben Fachwissen vor allem auch methodische, persönliche und soziale Kompetenzen.