Steuerkanzlei Mannherz wird RTS

Steuerkanzlei Mannherz wird RTS Mannherz

Steuerkanzlei Mannherz aus Moos schließt sich mittelständischer Beratungsgruppe an

14.01.2018: Steuerberater Peter Mannherz (64) kooperiert mit seinem 11-köpfigen Team seit Jahresanfang mit der Beratungsgruppe RTS. Die RTS Mannherz in Moos bildet nun den neunten Standort der RTS in der Bodenseeregion.

Die weiteren Standorte sind Bad Saulgau, Bonndorf, Konstanz, Meersburg, Mengen, Rottweil, Singen und Tuttlingen. Für die Kunden bleiben die vertrauten Ansprechpartner unverändert erreichbar, denn Mannherz versichert, er bleibe noch etliche Jahre in allen Belangen erhalten. Der Standort bildet weiterhin Steuerfachangestellte und duale Studenten (Steuern- und Prüfungswesen) aus.

RTS Steuerberater betreuen kleine und mittelständische Unternehmen, Familienbetriebe sowie Einzelunternehmer aus der Region. „Mit RTS zusammen zu arbeiten, bedeutet für mein Team in Moos die Vorteile einer großen Steuerberatungsgesellschaft im Hintergrund nutzen zu können z. B. Fortbildungsprogramm, Fachexpertise usw. aber weiterhin die familiäre Atmosphäre in Moos mit wenigen Kollegen und engen Kundenbeziehungen zu leben.“ äußert sich Mannherz. Die Kanzlei ist neben der klassischen Steuerberatung spezialisiert auf digitales Belegbuchen und Unternehmensnachfolge, für die Mannherz Fachberater ist.

Zur Person

Peter Mannherz ist Steuerberater, vereidigter Buchprüfer und Rechtsbeistand. Nach abgeschlossener Steuerfachausbildung (1969-1972) folgten die Fortbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt (1975-1977), die Steuerbevollmächtigten Prüfung sowie die Übergangsprüfung zum Steuerberater. Nach über zehn Jahren Berufserfahrung in verschieden Steuerberatungskanzleien in Kehl am Rhein, Offenburg und Frankfurt, gründete er 1981 das Steuerbüro in Radolfzell. Das Büro zog anschließend nach Moos um. Mannherz gestaltet die Bodenseeregion aktiv mit. So ist er Mitglied im Verein Seemoz und engagierte sich in dem Singener Bürgerprojekt „Für Singen“.

Pressekontakt:

Für Presserückfragen steht Ihnen Peter Mannherz direkt vor Ort gerne zur Verfügung:

Peter Mannherz
Steuerberater, vereidigter Buchprüfer, Rechtsbeistand
Tel. 077 32 / 99 81-0
mannherz(at)rts-mannherz.de

RTS Mannherz Steuerberatungsgesellschaft KG

Gewerbestraße 4b
78345 Moos