RTS Mannherz ist Top Steuerberater 2018

Handelsblatt Umfrage Top Steuerberater 2018

Mooser Kanzlei zählt zu den Top-Kanzleien in Deutschland


Moos, 15.03.2018 - Die Steuerberaterkanzlei RTS Mannherz in Moos hat an der Studie des Handelsblattes „Top Steuerberater 2018“ teilgenommen. Sie wurde in den Teilbereichen Gesamtwertung, Unternehmensnachfolge und Allrounder sowie Handwerk ausgezeichnet. Die Kanzlei kam unter die 592 ausgezeichneten Kanzleien von 3704 Teilnehmern. 

Erstmalig führte das Handelsblatt eine groß angelegte Studie mit dem Ziel durch, die aus der Perspektive von klein- und mittelständischen Unternehmen geeigneten Steuerkanzleien mit der gewünschten Expertise zu ermitteln. Ausschlaggebend dafür war die räumliche Nähe zu den Unternehmen – hier konnte RTS für den Großraum Stuttgart punkten. Auch unser Kooperationspartner Ecovis wurde vom Handelsblatt für Berlin als Top Steuerberater ausgezeichnet.

Zu der Studie
Im Auftrag des Handelsblattes hat das Sozialwissenschaftliche Institut Schad (S.W.I.) ermittelt, wer die Top-Steuerberater in den zehn größten deutschen Städten sind. Zwischen September bis Dezember 2015 haben sich von mehr als 5.700 eingeladenen Steuerberatern 1.500 an der Studie des S.W.I. beteiligt.

--> Hier gehts zum gesamten Artikel