Alfatec Hebe- und Fördertechnik

Das filderstädter Familienunternehmen ist einer der international führenden Anbieter für Hebe- und Fördertechnik von schweren Lasten. Mit 22 Angestellten beliefert es Abnehmer aus der Automobil-, Lebensmittel- und Metallindustrie. Gerhard Stäbler gründete Alfatec 1994, seine Leidenschaft fürs Tüfteln und Konstruieren waren dabei seine Hauptmotivatoren.

„Mein Erfolgsrezept ist die Neugier, nach einfachen und umsetzbaren Lösungen zu suchen.“ Der Mittelständler produziert Führungsrollen, Profile und Hubgeräte. Die Palette reicht dabei von einfachen Kistenhubgeräten, die z.B. bei Montagestraßen zum Einsatz kommen, über Palettenhubgeräte für Traglasten über einer Tonne bis hin zu Schwerlastführungen für über hundert Tonnen Last.

Viele Produkte sind individuelle Kundenlösungen.

„Innovationen brauchen in jeder Hinsicht Menschen mit Kreativität, die ein gemeinsames Ziel mit den Kunden verfolgen. Ein perfekt funktionierendes Team ist die beste Grundlage dafür.“

 

so Stäbler. Dieser schwäbische Erfindergeist blieb auch der Branche nicht unbemerkt und die Firma wurde als eines der Top 100 Innovatoren Deutschlands gekürt und zählt damit zu den innovativsten Mittelständlern.

Das Unternehmen wird seit vielen Jahren von Steuerberater Björn Malig und seinem Team des Standortes RTS Filderstadt begleitet. Gerhard Stäbler hat seine Unternehmensnachfolge frühzeitig fokussiert und die Nachfolge mit Sohn Christoph Stäbler gesichert. Auch der zweite Sohn Philip Stäbler trägt mit seiner Arbeit als Meister und Ausbilder maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.

ALFATEC GmbH Fördersysteme

 

Alfatec-Str. 1
70794 Filderstadt
Tel. +49 (0)711-907400-0
Fax: +49 (0)711-90740025
www.ALFATEC.biz
E-Mail: mail(at)alfatec.biz