Früh morgens, wenn die Menschen in der Region noch schlafen, brennen bei der Bäckerei Padeffke bereits die Lichter und ein herrlicher Duft frischer Backwaren verbreitet sich in den Verkaufsräumlichkeiten. Um diese Zeit denkt noch keiner an Wettbewerb und den wachsenden Konkurrenzdruck durch industrielle Massenfertigung. Dennoch steht dieses Thema immer im Raum und bedarf ständiger Innovationen und Weiterentwicklungen.

Das Familienunternehmen, das 1962 gegründet worden ist, legt viel Wert auf Ökologie und wertvolle Zutaten und stellt alles in eigener Produktion her. Damit erreicht es hohe Qualität, die allerdings auch zusätzliche Kosten verursacht.

Um dennoch konkurrenzfähig zu bleiben, werden ständig neue Konzepte und Produkte entwickelt. Das Image als junger und außergewöhnlicher Meisterbäcker, dessen Leistungen über die Erwartungshaltung der Kunden hinausgehen, wird dadurch gefördert und kultiviert. Gleichzeitig achtet man bei Padeffke auf einen aufmerksamen Umgang mit Kunden und Lieferanten.

Dahinter steckt viel Arbeit.

Daher ist es für Padeffke wichtig, dass er sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann. Wir versuchen, ihm den Rücken frei zu halten: Durch die Übernahme der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie der laufenden Steuerangelegenheiten inklusive Jahresabschluss und Steuererklärungen, aber auch durch die Beratung in wirtschaftlichen Angelegenheiten.

Bäckerei - Konditorei Padeffke GmbH


Im Bärengarten
72116 Mössingen

Tel. +49 (0)7473 9442-0
Fax: +49 (0)7473 9442-80
 
Email: info(at)baeckerei-padeffke.de
www.baeckerei-padeffke.de