RTS Weihnachtsspende 2022: DRK Rettungshundestaffel Ludwigsburg

Unternehmensspende 2022: Mitarbeiter*innen entscheiden über die Weihnachtsspende der RTS

Erstmals wurde die Weihnachtsspende der RTS durch die RTS-Mitarbeiter*innen vorgeschlagen und entschieden.

Mitarbeiter entscheiden über die Weihnachtsspende der RTS

Stuttgart, Januar 2023: Erstmals hatten die Mitarbeiter*innen der RTS die Möglichkeit, Ihre Herzensprojekte für die Weihnachtsspende 2022 vorzuschlagen. Eingereicht werden konnten alle gemeinnützigen Projekte unter einer Bedingung: Die Mitarbeiter*innen müssen sich selbst aktiv im Projekt engagieren.

Insgesamt wurden elf interessante Projekte aus dem Mitarbeitendenkreis eingereicht. Die Ideen reichten von Jugendmusikförderungen und Schulprojekten über Klimapartnerschaften bis hin zu Tierschutz, DRK und dem Organisieren von Stadtfesten.

Wer die Spende von insgesamt 5.000 Euro erhalten sollte, darüber stimmten abermals die Mitarbeiter*innen der RTS ab. Knapp 400 Stimmen kamen zusammen und zwei Projekte lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schlussendlich wurde beiden Projekten eine Summe zugesprochen – die Weihnachtsspenden der RTS gingen an:

  • Die DRK Rettungshundebereitschaft des Landkreises Ludwigsburg, in dem sich Steuerberater und Standortleiter der RTS Pleidelsheim Fabian Doh engagiert (Spendensumme von 3.000 Euro) sowie an
  • Das Schulprojekt in Uganda der Kirchengemeinde Oberteuringen, für welches Bernd König aus dem Standort ECOVIS RTS Ravensburg sich seit Jahren einsetzt (Spendensumme von 2.000 Euro).

„Als Ersthelfer engagiere ich mich für die Rettungshundebereitschaft: beim wöchentlichen Training mit unseren Rettungshunden sowie bei der Aus- und Fortbildung für den Rettungseinsatz. Ich bin auch bei Rettungseinsätzen in der Flächensuche und beim Mantrailing unterwegs. Für die Finanzierung sind wir auf Spenden und ehrenamtliche Helfer angewiesen - ich freue mich daher sehr über die RTS Weihnachtsspende“

Fabian Doh, RTS Pleidelsheim

Die fachlichen Informationen auf dieser Seite sind der Verständlichkeit halber kurz gehalten und können die individuelle Beratung durch die Steuerberater der RTS nicht ersetzen. Die Informationen sind sorgfältig zusammengestellt und recherchiert, jedoch ohne Gewähr.

Inhaltlich verantwortlich i.S.d. § 55 II RStV: Steuerberater Dipl.-Ökonom Thomas Härle Daimlerstraße 127, 70372 Stuttgart