Steuerkanzlei Truckses aus Brackenheim schließt sich der RTS Gruppe an

Steuerkanzlei Gerhard Truckses aus Brackenheim schließt sich zum 1. Oktober 2019 der mittelständischen Beratungsgruppe RTS an. Steuerberater Tobias Schäfer wird Nachfolger.

 

Tobias Schäfer wird neuer Standortleiter der RTS Brackenheim

Steuerberater Gerhard Truckses aus Brackenheim schließt sich der RTS Steuerberatungsgesellschaft KG an und bindet Steuerberater Tobias Schäfer in die Kanzleileitung ein. 

Truckses gründete die Kanzlei 1962 und leitet mit Schäfer nun die Nachfolge ein. Schäfer kennt die Region und die Kanzlei bestens: Truckses bildete ihn als dualen Studenten im Bereich Steuern und Prüfungswesen (DHBW Mosbach) aus. Nach sieben Jahren in Brackenheim wechselte Schäfer nach Heilbronn, wo er als angestellter Geschäftsführer in einer Steuerberatungsgesellschaft tätig war. Anschließend machte er sich in Bretzfeld, bei Öhringen mit einem Team von drei Mitarbeitern selbstständig. Schäfer bringt seine bisherigen Mitarbeiter mit, so dass die Kanzlei nun aus einem 13-köpfigen Team besteht. 

Die Kanzlei berät als RTS Standort Brackenheim mittelständische Unternehmen, Familienbetriebe, Selbstständige und Privatpersonen. Für Kunden aus Brackenheim und Umgebung bleiben die vertrauten Ansprechpartner unverändert erreichbar.

Mit RTS zusammen zu arbeiten, bedeutet für mein Team die Vorteile einer großen Steuerberatungsgesellschaft im Hintergrund nutzen zu können zum Beispiel Fortbildungsprogramme und Fachexpertise (Anwälte und Wirtschaftsprüfer) aber weiterhin die familiäre Atmosphäre in Brackenheim mit engen Kundenbeziehungen zu leben.

Gerhard Truckses, Steuerberater

Gerhard Truckses

84, wurde in Künzelsau geboren. Seit 1962 ist er steuerlich in Brackenheim tätig. Erst als selbstständiger Steuerbevollmächtigter, dann ab 1974 als Steuerberater. 1981 erlangte er außerdem die Zusatzqualifikation der landwirtschaftlichen Buchstelle. Der eigenen Kanzlei widmet er seine ganze Aufmerksamkeit. Als Privatperson hegt der Familienmensch eine Leidenschaft für Modelleisenbahnen. 2019 integriert Truckses seine Kanzlei in der RTS Steuerberatungsgesellschaft KG.

Tobias Schäfer

33, ist seit 2013 Steuerberater. Nach seinem dualen Studium an der DHBW Mosbach (BWL, Steuern und Prüfungswesen), welches er in der Kanzlei Truckses absolvierte, blieb er für weitere vier Jahre Brackenheim treu. 2013 wechselte er dann nach Heilbronn und machte sich 2014 in Bretzfeld selbstständig. Ab Oktober 2019 wird er als Nachfolger Standortleiter der RTS Brackenheim. Er berät sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen steuerlich. Im Privatleben erkundet Schäfer die Umgebung, sei es auf dem Rad oder beim Wandern.

Pressekontakt:

Für Presserückfragen steht Ihnen Tobias Schäfer direkt vor Ort gerne zur Verfügung.

RTS Steuerberatungsgesellschaft KG
Schießrainstr. 53
74336 Brackenheim
Tel.: +49 (0)7135 9824-0
E-Mail: brackenheim(at)rtskg.de

Wir sind für Sie da

Tel.: 0711 9554-1111
E-Mail-Adresse: info(at)rtskg.de

News

News-Brücke-Überbrücken-Corona-Krise-Hilfe-Staat-Soforthilfe-Unternehmen
Senkung der Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuersenkung
Renovierung-Baustelle-Umzug-Gerüst-Steuern