info@ 2011

Magazin INFO@RTS 1/2011 (Info at)

 

Themen der aktuellen Ausgabe

Editorial:Albrecht Krimmer, Thomas Härle

 

Kundenportrait Gasthof zum Waldhorn

Das Gasthaus: Das Waldhorn liegt im Herzen des größten Obstanbaugebiets der Region Ermstal. Spazierengehen oder wandern und danach ausruhen bei einem kühlen Bier oder dem selbstgemachten Apfelsaft. Gemütliche Gasträume laden zum Verweilen ein. Und wenn man nach einem langen Outlet-Shopping-Tag in Metzingen die weite Heimreise nicht mehr antreten mag, kann man sich in den komfortablen Gästezimmern niederlassen

»Börse deiner Zukunft« Berufsinformationstag in der FILharmonie

Beruflich gilt es frühzeitig die Weichen zu stellen. Aus diesem Grund hatten am 28. Oktober 2010 die großen Kreisstädte Filderstadt und Leinfelden-Echterdingen gemeinsam mit Schulen, Unternehmen und Institutio nen erneut zur »Börse deiner Zukunft« ins Kultur- und Kongresszentrum FILharmonie nach Bernhausen eingeladen

»Zukunft mit System gestalten« Strategieworkshop November 2010

Mit viel Schwung und Energie trafen sich die Teilnehmer des Workshops am Freitagmorgen im Hotel Forsthof in Großbottwar. Was hat man zu erwarten, wenn man sich 2 Tage lang mit Strategie beschäftigt? Wird das zu theoretisch oder gar langweilig? Prof. Dr. Arnold Weissman, der Leiter des Workshops, erstickte – das kann vorweggenommen werden – alle möglichen Bedenken im Keim und führte durch zwei fesselnde Tage

Näher am Kunden Neueröffnung Standort in Schorndorf

Seit Oktober 2010 ist RTS auch für Kunden in Schorndorf vor Ort und damit in dieser Region noch näher dran.

Die Lohnsteuerkarte geht, ELStAM kommt

Die Lohnsteuerkarte wird abgeschafft ... Was jetzt? Wo ist der Haken? Ich hätte schon ein Buch schreiben können: »Ich und meine hübsche Lohnsteuerkarte«. Jedes Jahr aufs Neue: Welche Farbe ist es wohl dieses Mal ... Aber Moment, man nimmt mir tatsächlich Arbeit ab?

Magazin INFO@RTS 2/2011 (Info at)

 

Themen der aktuellen Ausgabe

Editorial:Albrecht Krimmer, Thomas Härle

 

»Die RTS Steuerberatungsgesellschaft KG beim Azubi-Tag in Metzingen« einsteigen > aufsteigen > mitgestalten>

Am 12. Mai 2011 fand der Azubi-Tag in der Gewerblichen Schule in Metzingen statt. Schülerinnen und ihre Eltern waren eingeladen, sich über Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten in und um Metzingen zu informieren. Auch der Standort Metzingen der RTS Steuerberatungsgesellschaft KG war mit einem Messestand vertreten, um den zukünftigen Auszubildenden und Studenten die Berufe rund um die Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung näher zu bringen

2. UnternehmerFreitag in Stuttgart

Zum zweiten Mal hat die RTS Steuerberatungsgesellschaft KG zusammen mit ihren Veranstaltungspartnern am 25. März 2011 zum UnternehmerFreitag, diesmal in das Mövenpick Airport Stuttgart, eingeladen. Bei Häppchen und Getränken startete der Nachmittag mit einem angenehmen Zusammenkommen.

RTS mit Branchenschwerpunkt Heilberufe am Standort Tübingen

Um für Sie auch im Raum Tübingen erreichbar zu sein, haben wir, die RTS Steuerberatungsgesellschaft KG, uns mit der denovo GmbH und der novomed mbH zusammen- geschlossen. Unter der Leitung von Herrn Giesbert Krumm (denovo/novomed) und Herrn Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Thomas Fink (RTS) haben wir uns vor allem auf die Heilberufe spezialisiert.

Hinweis der RTS | Steuerberatung Baden-Württemberg

Die fachlichen Informationen auf dieser Seite sind der Verständlichkeit halber kurz gehalten und können die individuelle Beratung durch die Steuerberater der RTS nicht ersetzen. Die Informationen sind sorgfältig zusammengestellt und recherchiert, jedoch ohne Gewähr.


Inhaltlich verantwortlich i.S.d. § 55 II RStV: Steuerberater Dipl.-Ökonom Thomas Härle, Steuerberater Michael Karle, Deckerstr. 37, 70372 Stuttgart

Archiv Hinweis - steuerliches Nachschlagwerk

Dieses Dokument ist Teil des RTS Steuerthemen Archiv.

Es hat keinen aktuellen Charakter und ist im Zusammenhang mit dem Erstellungszeitraum zu bewerten.