info@ 2014

Magazin INFO@RTS 1/2014 (Info at)

 

Themen der aktuellen Ausgabe

Editorial:Albrecht Krimmer, Thomas Härle

 

Kundenportrait Franke Werbung

Franke Werbung hat sich über zwei Jahrzehnte im Messebau etabliert. Der Standort Hilzingen, direkt an der Autobahn A81 gelegen, erweist sich als äußerst positiv. Messeauftritte in der angrenzenden Schweiz oder Italien, aber auch in Frankreich und Spanien, sind zügig zu erreichen und zu bewältigen

QUER/DENKEN 2013 „Ist Zeit noch Geld?“

Rund 200 TeilnehmerInnen netzwerkten unter diesem Motto beim Querdenker-Tag 2013 im Goldbergwerk in Fellbach. Zum 4. Mal holte RTS in Kooperation mit dem Bankhaus Bauer hochkarätige Referenten zu diesem Thema auf die Bühne. Mit ihrer erfrischenden Moderation führte die Journalistin Carina Bastruck souverän durch diesen Nachmittag. Anitra Eggler, sympathische Digitaltherapeutin und Autorin erklärte in ihrem mitreißenden Vortrag, wie sich jeder von uns effektiv gegen sinnloses Surfen im Web und zeitfressendes Nachrichtenschreiben schützen kann

2 Engel für die RTS

Die 2 Engel Romina Klingler und Anja Tillein sind die guten Seelen der RTS Marketing-Abteilung. Nach 5 Jahren in Stuttgart sind die 2 seit August diesen Jahres am Standort Backnang in ihrem ganz eigenen Bereich anzutreffen, abgegrenzt von der Finanzwelt und den Steuerrechtlern. Anstatt vielfacher Ordner mit Buchhaltungen und Steuererklärungen findet man in ihrem Raum Computer mit Grafikprogrammen und Ordner mit Aufschriften wie „Homepage“, „Veranstaltungen“, „Social Media“, „Flyer“....

Freude über die RTS-Spende für “Urlaub ohne Koffer“

Bei strahlendem Sonnenschein folgten Elisabeth Hurtig und Sylvia Weinmann von RTS Filderstadt einer Einladung der Organisatoren der Seniorenfreizeit “Urlaub ohne Koffer“. RTS hatte das Projekt mit einer Spende von 2.000,00 € unterstützt. Einmal im Jahr haben die Filderstädter Seniorinnen und Senioren die Gelegenheit, sich bei “Urlaub ohne Koffer“ verwöhnen zu lassen. Die “Urlauber“ werden von Ehrenamtlichen zuhause abgeholt und abends geht es wieder nach Hause in die vertraute Umgebung. Täglich werden verschiedene Aktionen angeboten.

Holzmaden – seit einem Jahr bei der RTS

Die RTS hat seit dem 02.01.2013 ein neues Familienmitglied, es heißt RTS Jakobus & Partner, Steuerberatungsgesellschaft. Diese noch eigenständige Partnerschaftsgesellschaft hat ihren Sitz in Holzmaden, das auch aufgrund seiner Urweltsteinfunde über viele Grenzen hinweg bekannt ist. Unser neues „Familienmitglied“ ist aus der Kanzlei Jakobus & Partner entstanden, die zum 01.01.1964 von den Eheleuten Jakobus gegründet wurde.

Magazin INFO@RTS 2/2014 (Info at)

 

Themen der aktuellen Ausgabe

Editorial:Albrecht Krimmer, Thomas Härle

 

Kundenportrait  Nonnenmann GmbH

Als inhabergeführtes Familienunternehmen blickt die Nonnenmann GmbH mit Sitz im schwäbischen Winterbach auf 25 Jahre stetiges Wachstum und Fortschritt zurück. Ganz traditionell arbeiten hier die Firmengründer Gudrun und Paul Nonnenmann mit den nachfolgenden Generationen Hand in Hand am Wachstum und Fortschritt eines in zwischen international tätigen Konzernes zusammen.

Führungsnachwuchs in Singen - Interview mit Ralf Oßwald

Anja Tillein : „Sehr geehrter Herr Oßwald, seit April 2014 sind sie Kommanditist bei der RTS Bodensee Steuerbera - tungsgesellschaft KG in Singen. Nun wollen wir Ihnen diesbezüglich gerne einige Fragen stellen.“ Was bedeutet die Kommanditisten-Stellung für Sie? Herr Oßwald : „Diese neue Stellung ist für mich schon eine weitere Herausforderung. Durch die Kommanditisten- Stellung sind einige neue Rechte, aber auch Pflichten dazugekommen. Ich übernehme mehr Verantwortung, kann noch mehr gestalten, trage dafür allerdings auch das entsprechende (Unternehmer)risiko. Ich sehe mich noch mehr in der Pflicht unsere Werte vorzuleben und mein Wissen weiterzugeben. Ich freue mich, die Führungsaufgaben zu übernehmen und zusammen mit den Mitarbeiter(innen) neue Herausforderungen zu meistern. Außerdem setze ich mich noch mehr für Service und Qualität ein.“

Wirtschaftsfaktor Wohlbefinden und 1000-Augen-Kommunikation

Einen Abend voller Lebensfreude, Optimismus, Wohlbefinden und Heldengeschichten mit den hervorragenden Referenten Dr. Ilona Bürgel und Alexander Christiani – das erlebten die Teilnehmer beim Marketingforum der Wirtschaftsjunioren Rems-Murr in Kooperation mit der RTS.

Was macht eigentlich die RTS Akademie?

Die RTS Akademie ist eine Bildungseinrichtung, die gegründet wurde um Seminare, Fortbildungen und Vorträge sowohl für Kunden, Mitarbeiter(innen) und Führungskräfte, als auch für Berufskollegen anzubieten. Die Vermittlung fachlicher, methodischer und persönlicher Lerninhalte durch RTS und RTS Partner stehen hierbei im Vordergrund.

RTS Filderstadt und Stuttgart sind Service-Champions!

Einfach nur gut ist uns nicht gut genug. Freundlichkeit, gute Beratung, Kompetenz -macht das guten Service aus? Wir wollten es wissen, stellten uns dem Wettbewerb und haben auf das Urteil derjenigen vertraut, die am besten wissen was gefragt ist – unsere Kundinnen und Kunden. Gespannt warteten wir auf das Ergebnis der Befragung, die von der unabhängigen Firma METATRAIN GmbH ausgewertet wurde. Diese hatte in Kooperation mit der Filder-Zeitung und der Stuttgarter Zeitung diese Befragung initiiert

Hinweis der RTS | Steuerberatung Baden-Württemberg

Die fachlichen Informationen auf dieser Seite sind der Verständlichkeit halber kurz gehalten und können die individuelle Beratung durch die Steuerberater der RTS nicht ersetzen. Die Informationen sind sorgfältig zusammengestellt und recherchiert, jedoch ohne Gewähr.


Inhaltlich verantwortlich i.S.d. § 55 II RStV: Steuerberater Dipl.-Ökonom Thomas Härle, Steuerberater Michael Karle, Deckerstr. 37, 70372 Stuttgart

Archiv Hinweis - steuerliches Nachschlagwerk

Dieses Dokument ist Teil des RTS Steuerthemen Archiv.

Es hat keinen aktuellen Charakter und ist im Zusammenhang mit dem Erstellungszeitraum zu bewerten.