Staffelstabübergabe in Öhringer Kanzlei: Jürgen Bordt übergibt Kanzlei an zwei Teamkollegen

Stand: 06.12.2021

Pressemeldung BORDT & RTS: Nachfolge

Öhringen, 1. Dezember 2021: Steuerberater Jürgen Bordt verabschiedet sich zum 2. Januar 2022 als geschäftsführender Gesellschafter der BORDT & RTS Steuerberatungsgesellschaft KG und übergibt die Kanzleileitung an seine langjährigen Berufskollegen Thomas Kircher (StB) und Dirk Sinzinger (StB). Beide führen die Kanzlei, dann unter neuer Firmierung, als Kommanditisten der RTS Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG fort.

Seinen Mandanten dankte Herr Bordt herzlich für die über Jahre währende Zusammenarbeit und das ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Meine Nachfolger habe ich mit Bedacht gewählt und über Jahre hinweg aufgebaut. Sie kennen sich sehr gut mit unseren Mandanten aus und können auf den Rückhalt des Teams vertrauen.“ äußerte er sich außerdem.

„Nach über 40 Jahren Tätigkeit als selbstständiger Steuerberater geht Herr Bordt Ende des Jahres 2021 in den wohlverdienten Ruhestand. Mit seiner Beständigkeit und seiner fachlichen Expertise, war und ist Herr Bordt ein gefragter Ansprechpartner sowohl für unsere Mandanten als auch für unsere Mitarbeiter. Aus der Einzelkanzlei Jürgen Bordt hat sich, dank seines unermüdlichen Einsatzes während der vergangenen 40 Jahren, eine Kanzlei mit 21 Mitarbeitern entwickelt. Herrn Bordt wünschen wir alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.“ äußerten sich die Nachfolger Dirk Sinzinger und Thomas Kircher.

Die Kanzlei beschäftigt aktuell 21 Steuerexperten und bildet jährlich Steuerfachangestellte und Duale Studenten für Steuern und Prüfungswesen aus. Die Kanzlei berät unter den Leitwerten „Kompetenz, Zuverlässigkeit, Vertrauensvoll und Hand in Hand“ mittelständische Unternehmen, Familienbetriebe, Selbstständige und Privatpersonen in und um Öhringen, genauso wie über die Grenzen von Hohenlohe hinweg.

 

Jürgen Bordt,

69, wurde in Heilbronn geboren. Er wurde 1977 von der Oberfinanzdirektion Stuttgart zum Steuerberater bestellt und gründete die Öhringer Kanzlei „Jürgen Bordt“ im Oktober 1980.2001 folgte die Umfirmierung in eine Sozietät. 2007 wechselte die Kanzlei in die Hindenburgstr. 2, 74613 Öhringen, in der sie bis heute ihre Räume hat. 2017 folgte die Umfirmierung zu BORDT & RTS Steuerberatungsgesellschaft KG mit Herrn Bordt als Komplementär und Herrn Kircher und Herrn Sinzinger als Kommanditisten. Herr Bordt beriet mit viel Herzblut vor allem Personen und Familiengesellschaften in der Region Hohenlohe und Heilbronn. Seine Spezialgebiete sind Nachfolgegestaltung und Strategieberatung.

Dipl.-Betriebswirt Steuerberater Thomas Kircher, 49, ist seit 1993 in der Öhringer Kanzlei tätig und blickt auf 15 Berufsjahre als Steuerberater zurück. Zudem ist er Fachberater für Unternehmensnachfolge. Seine Spezialgebiete sind ganzheitliche Beratung von Unternehmen, Jahresabschluss sowie Schenkung- und Erbschaftsteuer.

Auf über zehn Berufsjahre in der Kanzlei blickt Dipl.-Betriebswirt (BA) Steuerberater Dirk Sinzinger, 42, zurück. Seinen beruflichen Schwerpunkt bilden die ganzheitliche Beratung, die Umsatzsteuer und das Gebiet der digitalen Buchhaltung. Er ist außerdem Kenner der Gemeinnützigkeit.

 

Pressekontakt:

Für Presserückfragen stehen Ihnen Jürgen Bordt und Dirk Sinzinger unter der Telefonnummer direkt vor Ort gerne zur Verfügung: Tel. +49 7941 9298-0 · oehringen(at)rtskg.dewww.rtskg.de/standorte/steuerberater-oehringen.html

RTS Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG (ehemals BORDT & RTS Steuerberatungsgesellschaft KG)

Hindenburgstr. 2, 74613 Öhringen