Aktuelle Beiträge aus dem Bereich Lehre und Forschung

"Ein Steuer- und Unternehmensberater der Backbranche erklärt, was sich 2022 rechtlich geändert hat." Bäckersteuerberater Björn Malig von der RTS…

"Eigentümern steht deshalb in diesem Jahr eine Aufforderung ihrer Finanzverwaltung ins Haus" Steuerberater Philipp Neumeyer von der RTS Heilbronn…

Die Pandemie belastet alle Beschäftigten, manche mehr, manche weniger. Nicht alle Unternehmen aber finden, dass ein Bonus angebracht wäre. Wenn,…

RTS Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG gehört 2022 zu den fünf Prozent der beliebtesten Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz…

Forschungszulage: Wer wird wie gefördert?

Am 29. November 2019 hat der Bundesrat dem Forschungszulagengesetz (FZulG) zugestimmt. Ziel des FZulG ist, dass vor allem kleine und mittelgroße…

Kinder-Plan-Verlaufen-Wald-Karte

Unternehmen, Vereine, Arbeitnehmer und Arbeitgeber - für jeden gibt es einen Plan für die Zeit nach der Corona-Krise. Außer für die Kinder...

Solaranlage-Fotovoltaik-Energie-Sparen-Kosten-Dirk-Zoller

Jeder braucht ihn, jeder nutzt ihn, aber woher bekommt man ihn am besten? Ohne Strom läuft heutzutage nichts mehr. Doch woher bezieht man die Energie…