M&A Beratung

Unsere Kompetenz:

M&A Beratung

 

M&A steht für Mergers and Acquisitions, was einerseits die Verschmelzung bzw. die Fusion von Unternehmen betrifft (Mergers) und andererseits den Kauf, Verkauf, aber auch die Nachfolgeregelung von Unternehmen oder Unternehmensanteilen (Acquisitions). Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen spielen heutzutage der Verkauf sowie die Nachfolgeregelung eine zunehmend entscheidende Rolle. Vor allem auch, weil immer weniger Familienangehörige die Unternehmensnachfolge übernehmen möchten.

Bei größeren Betrieben hingegen steht oftmals der Zukauf anderweitiger Unternehmen im Mittelpunkt des Interesses, um sich hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen noch optimaler im Markt aufstellen zu können.

 

Wir beraten Unternehmen von der Gründung bis zur Liquidation auch in diesen Fragen und finden gemeinsam mit den Verantwortlichen die jeweils optimalen Lösungen.