Pressemitteilung: Steuerberatungsgesellschaften der RTS vollziehen strategischen Schulterschluss

Stuttgart im November 2021 – Vier RTS-Steuerberatungsgesellschaften aus Baden-Württemberg schließen sich am 1. Dezember 2021 zusammen. Aus der RTS Steuerberatungsgesellschaft KG, der RTS Bodensee Steuerberatungsgesellschaft KG, der RTS StaufenTeck Steuerberatungsgesellschaft KG und der BORDT & RTS Steuerberatungsgesellschaft KG wird durch diese Allianz die RTS Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG. Sie gehört mit derzeit 31 Standorten, in denen etwa 600 Mitarbeiter einen Gesamtumsatz von rund 48 Millionen Euro erwirtschaften, zu den marktführenden Steuerberatungsgesellschaften in Baden-Württemberg.

Mit der Neuaufstellung werden das bereits seit Jahren gemeinsam gelebte Qualitäts- und Werteverständnis sowie die im Hintergrund gebündelte Verwaltung nun auch nach außen einheitlich dargestellt. Das 1983 in Stuttgart gegründete Unternehmen bietet schwerpunktmäßig Beratung für mittelständische und inhabergeführte Unternehmen, Soloselbständige sowie Privatpersonen an.

Bemerkenswert ist das Konzept des Unternehmens – das RTS Regionalprinzip: es beinhaltet eine dezentrale, kundennahe Beratung auf Augenhöhe. Langjährig vor Ort ansässige Kanzleien beraten Unternehmen ihrer Region auf kurzem Wege. Durch zusätzliche Spezialisierung auf lokale Anforderungen und historisch gewachsenes Know-how kann RTS unterschiedliche Beratungsschwerpunkte anbieten, beispielsweise für die Branchen Bäckerhandwerk, Weinbau oder Systemgastronomie. Die Berater der RTS sind in der Region fest verwurzelt, alle Standorte bilden Steuernachwuchs aus. Jungen Berufsträgern bietet die Gruppe attraktive Beteiligungschancen und die Möglichkeit der Standortleitung.

Hintergrund: 

RTS vereint Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater sowie Rechtsanwälte unter einem Dach.

Ihren Mandanten bietet RTS persönliche Beratung und Betreuung auf kurzem Weg ebenso an, wie die Expertise von Fachberatern im Hintergrund. Die Bezugspersonen der Mandanten sind die Berater und das Team am Standort: nah, kompetent, persönlich und greifbar.

RTS baut aktuell auf die nachhaltige Unterstützung ihrer Mandanten auf dem Weg aus der Corona-Krise. Als langjähriger DATEV-Referenzpartner ist die Mithilfe bei der kontinuierlichen Softwareweiterentwicklung eine wesentliche Komponente der RTS Digitalisierungsstrategie. Um administrative Aufgaben aus den Bereichen Marketing, Personal-Recruiting, -Verwaltung, Kanzleiorganisation und IT kümmern sich zentralisierte Fachabteilungen. Eine hausinterne Bildungseinrichtung (RTS Akademie) steht allen Mitarbeitern zur Verfügung. Sie garantiert die fachliche Kompetenz und fördert soziale Skills. Hinzu kommen enge Kooperationen mit Notaren, M&A-Experten, Finanz- und Fördermittelspezialisten sowie der Zugriff auf ein weltweites Steuerberatungsnetzwerk.

Ansprechpartner

Für Presserückfragen steht Ihnen Albrecht Krimmer gerne zur Verfügung. Den Kontakt entnehmen Sie bitte der Ihnen zugeschickten Pressemeldung. 

 

Weiterführende Informationen

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