Bäckerei Raisch Matthias Raisch Steuerberater Björn Malig Filderstadt

Kundenportrait: Bäckerei und Konditorei Raisch

Die Bäckerei und Konditorei Raisch in Calw ist langjähriger Kunde der RTS Steuerberatung. Björn Malig, Steuerberater und Partner, vom Standort in Filderstadt begleitet das Unternehmen mit Expertise und Engagement in allen unternehmerischen und steuerlichen Angelegenheiten. 

Die traditionelle Bäckerei und Konditorei ist besonders stolz auf die hohe Produkt- und Servicequalität ihres Unternehmens, die ein einzigartiges Einkaufserlebnis schafft. Diese Qualität wurde auch durch die Auszeichnung zur beliebtesten Bäckerei Baden-Württembergs in den Jahren 2021 und 2023 nach einer Falstaff Umfrage bestätigt.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Die Verbindung mit RTS entstand während einer Nachfolgeberatung, in deren Verlauf eine Umfirmierung erfolgte und Anteile erfolgreich an die nachfolgende Generation übertragen wurden. Die Dienstleistungen von RTS werden von Raisch hauptsächlich im unternehmerischen Kontext in Anspruch genommen, darunter die Nachfolgeberatung, Wirtschaftsprüfung und die Lohnbuchhaltung.  Eine schöne Anekdote aus der Zusammenarbeit war ein gemeinsamer Besuch zur Brotverköstigung in der Bäckerei, welche die persönliche Ebene zwischen Kunde und Berater unterstrich.

Wertvolle Partnerschaft und Erfolge

Dank RTS konnten wir unsere Prozesse optimieren und unseren Fokus auf Qualität stärken. Sie sind mehr als nur ein Steuerberater - sie sind ein wertvoller Partner auf unserem Weg zum Erfolg.

Matthias Raisch, Bäckerei und Konditorei Raisch

Durch die Zusammenarbeit mit RTS konnten bei Raisch weitere Erfolge erzielt werden, darunter die Steigerung der Effizienz in der Lohnbuchhaltung, die Einführung digitaler Finanzbuchhaltungssysteme und die erfolgreiche Umstrukturierung der Firmierung.

Auch die Zusammenarbeit mit dem RTS Netzwerk, einschließlich Anwälten und dem Family Office, wurde als äußerst bereichernd und kompetent empfunden.

Bäckerei & Konditorei Raisch GmbH & Co. KG

Heckenackerstr. 3
75365 Calw-Oberriedt
Telefon: +49 7051 58860
E-Mail: info@baeckerei-raisch.de
https://www.baeckerei-raisch.de/

Die fachlichen Informationen auf dieser Seite sind der Verständlichkeit halber kurz gehalten und können die individuelle Beratung durch die Steuerberater der RTS nicht ersetzen. Die Informationen sind sorgfältig zusammengestellt und recherchiert, jedoch ohne Gewähr.

Inhaltlich verantwortlich i.S.d. § 55 II RStV: Steuerberater Dipl.-Ökonom Thomas Härle Daimlerstraße 127, 70372 Stuttgart