RTS bei einem Praktikum kennenlernen

Du bist Schüler:in und machst Dir erste Gedanken, wo es beruflich für Dich hingehen soll? Von Steuern hast Du vielleicht schon einmal etwas gehört, aber Du kannst Dir nicht so richtig vorstellen, wie der Alltag in einer Steuerberatung aussieht? 
Uns bei RTS ist es wichtig, Dich frühzeitig bei Deiner beruflichen Orientierung und Entwicklung zu unterstützen. Neben unseren Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengängen bieten wir auch Dir als Schüler:in die Möglichkeit, in die Arbeit einer Steuerberatungskanzlei reinzuschnuppern. Schließlich findest Du nur heraus, was Dir Spaß macht, wenn Du es ausprobierst. 

Alle Informationen, die Du auf dieser Karriereseite zu RTS findest, gelten ebenso für  ECOVIS RTS.

Wir bieten Dir Praktika in den folgenden Bereichen an:

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement

Büromanagement

Ausbildung Steuerfachangestellte Baden-Württemberg

Steuerfach

Ausbildung Marketingkommunikation Stuttgart Baden-Württemberg

Marketing

(nur am Standort Stuttgart)

Junger Mann mit Brille steht vor Fensterfront und lacht

IT

(nur am Standort Stuttgart)

Klingt cool? Dann such Dir hier Deinen Wunschstandort aus und schick uns mindestens drei Monate vor Deinem gewünschten Startdatum eine Mail mit dem Betreff „Praktikum“ an bewerbung(at)rtskg.de.

So könnte es nach Deinem Praktikum weitergehen

Dir hat Dein Praktikum gefallen und Du würdest gern bei RTS in Dein Berufsleben starten? Wir bieten Dir erstklassige Ausbildungen in den Bereichen Steuerfach, Büromanagement, Marketingkommunikation und IT oder die Möglichkeit eines dualen Studiums in den Bereichen Steuern und Prüfungswesen oder Wirtschaftsinformatik an. 

 

 

Hast Du Fragen?

Jana Nikitin
Personalabteilung

+49 711 9554-1347

RTS Steuerberatung Personalabteilung Jana Nikitin
FAQ

Häufige Fragen

Natürlich kannst Du für Dein Pflichtpraktikum, Dein freiwilliges Praktikum oder Dein BOGY- oder BORS-Praktikum zu uns kommen. Ruf uns an unter der 0711 77092 1347 oder schreib eine Mail an bewerbung(at)rtskg.de, wir beraten Dich gern bei Deiner Entscheidung.

 

Für ein Praktikum solltest Du je nach der Studienordnung Deiner Hochschule zwischen einem bis sechs Monate einplanen. Wenn es sich um ein BOGY oder BORS-Praktikum handelt, findet es während der Ferien statt und dauert daher einen bis mehrere Tage.

 

Ja, bei uns kannst Du Dich gern auch nach Abschluss Deines Studiums als Praktikant:in bewerben, um praktische Erfahrungen zu sammeln.

Bewirb Dich ca. 3 Monate vor Deinem geplanten Praktikum.

 

#InsideRTS

Unser Magazin. Deine Karriere.

Du möchtest erfahren, wer RTS ist und was uns so einzigartig macht? Blättere jetzt durch unser neues Karrieremagazin #InsideRTS! Tauche ein in die Geschichte unseres Unternehmens, lass Dich von den Einblicken unserer Mitarbeitenden inspirieren und entdecke, warum es sich lohnt, Teil unseres Teams zu sein. Von flexiblen Arbeitszeitmodellen über eine ausgewogene Work-Life-Balance bis hin zu einem persönlichen Entwicklungsprogramm - wir bieten alles, was Du für Deine berufliche und persönliche Entwicklung brauchst. Worauf wartest Du noch? Jetzt lesen und Teil von RTS werden!

News

Mit unseren Karriere-News bist Du top-informiert.

Karriere, Ausbildung und Studium, Erfahrungsberichte, News, Ausbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)
Karriere, Ausbildung und Studium, News, Ausbildung Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerberatung