Eisemann Reisen GmbH & Co. KG

Ralf Fezer - Busunternehmer

Bild: Bausunternehmer Ralf Fezer aus Alfdorf-Birkhof

Über 60 Angestellte
Sein ältester Mitarbeiter bestieg mit 77 kürzlich den Kilimandscharo
Will mit seiner Frau im Wohnmobil ans Nordkap

Bild: Bus von Eisemann Reisen wird repariert

Wer weiß, ob Ralf Fezer heute ein erfolgreiches Busunternehmen führen würde, wenn nicht sein Großvater in den Wirren des zweiten Weltkriegs der Beschlagnahmung seines Lastwagens durch eine List entkommen wäre: Er baute ihn einfach auseinander und versteckte die Einzelteile.

Mit diesem LKW begann der Aufbau einer Unternehmung, die heute Linien-, Transport- und Reiseverkehr im In- und Ausland betreut – rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.

Bild: Ralf Fezer, Kunde der RTS, steht im Innenraum eines Reisebuses

Ralf Fezer hat sich auf Gruppen- und Vereinsreisen spezialisiert. Mit seinen über 60 Mitarbeitern bietet das Unternehmen Komplettpakete an, die neben der Fahrt auch Hotelunterbringungen, Stadt-
führungen oder sonstige Aktivitäten beinhalten.

Den Betriebshof teilen sich Hofkatze Mimi und der aus einem spanischen Tierheim gerettete Mischlingshund Duck. Die beiden verstehen sich blendend und stehen Pate für den Zusammenhalt der Mitarbeiter, die zum Großteil seit langem dem Unternehmen angehören und alle aus der unmittelbaren Umgebung stammen.
Die meisten Kunden sind Stammkunden und vertrauen zum Teil seit 35 Jahren auf die Fahrdienste des Unternehmens.

Bild: RTS-Kunde, im Führerhaus eines Linienbuses

Preisdruck sowie hohe Lohn- und Treibstoffkosten erfordern allerdings hohen persönlichen Einsatz und die Mitarbeit der ganzen Familie.

 

Damit am Ende doch noch ein bisschen Zeit für Privates bleibt, hat Herr Fezer Jahresabschluss, Steuererklärungen und Lohnbuchhaltung an uns delegiert. Wir beraten den Unternehmer laufend in wirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten. Darüber hinaus haben wir eine Nachfolgeregelung entworfen und umgesetzt, die den Betrieb zukunftsfähig macht.

Eisemann Reisen GmbH & Co. KG


Stauseestraße 35
73553 Alfdorf-Birkhof

Tel. +49 (0)7182 937200
Fax: +49 (0)7182 6062

E-Mail: info(at)eisemann-reisen.de
Internet: www.eisemann-reisen.de