RTS und ECOVIS RTS Mitarbeiter:innen reichen eigene Herzensprojekte ein und entscheiden, welches Projekt unterstützt wird
Stuttgart, Januar 2024: Zum zweiten Mal in Folge hatten die RTS- und ECOVIS RTS-Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihre Herzensprojekte, gemeinnützige Initiativen oder Vereine für die Weihnachtsspende 2023 einzureichen. Einzige Voraussetzung war, dass die Mitarbeitenden sich selbst aktiv am Projekt beteiligen.
Sieben Projekte wurden eingereicht und alle RTS- und ECOVIS RTS Mitarbeitenden hatten schließlich die Möglichkeit, innerhalb einer anonymen Umfrage darüber zu entscheiden, wer die Spende von insgesamt 5.000 Euro erhalten sollte.
Nachdem mehr als 300 Mitarbeitende ihre Stimme abgaben und sich – wie im letzten Jahr – zwei Projekte ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, sprach RTS beiden Projekten einen Teilgewinn zu:
- Das Schulprojekt in Uganda der Kirchengemeinde Oberteuringen wurde vom Ravensburger Standortleiter Bernd König nach dem Teilgewinn der Weihnachtsspende 2022 erneut eingereicht und erhielt eine Spendensumme über 2.500 Euro.
- Das Kinder- und Mädchenturnen des TSuGV Großbettlingen unter der Leitung von Valerie Bühl des Standorts Metzingen konnte sich ebenfalls über 2.500 Euro zur Weiterverwirklichung des Projekts freuen.
Ich schätze das soziale Engagement unserer Mitarbeitenden sehr. Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der Weihnachtsspende auch in diesem Jahr wieder zwei der eingereichten Projekte unserer Mitarbeitenden unterstützen können.
Albrecht Krimmer, Geschäftsführender Partner