Aktuelle Beiträge

Paar tanzt glücklich lottogewinn

Unzählige Glücksuchende zieht es jede Woche in die Lottofilialen des Landes und mal ehrlich, wer träumt nicht davon, einmal im Leben die sechs…

Umsatzsteuer, Umrechnungskurs

Fremdwährungen sind zur Berechnung der Umsatzsteuer und der abziehbaren Vorsteuerbeträge nach den Durchschnittskursen in Euro umzurechnen

Monatliche Information über alle firmenrelevante Steuertermine und Informationen zum Forderungsmanagement

Ende 2019 wurde das Grundsteuer-Reformgesetz (GrStRefG) beschlossen. Die neue Grundsteuer wird erstmals ab 1. Januar 2025 erhoben. Trotz der…

Scheidung, Trennung, das Ende einer Beziehung – wer denkt da schon an steuerliche Auswirkungen? Damit die Scheidung nicht zusätzlich zu den…

Im Herbst 2023 ist es so weit - die RTS Steuerberatungsgesellschaft in Singen zieht in ihr neues, modernes und mit viel Liebe gestaltetes Büro im…

Magazin Ratschlag RTS April 2022

Themen: Scheidung/Haus, Whistleblowing in KMU, Kryptowährung im Betriebsvermögen, in der Schweiz

arbeiten, in Deutschland leben

Laptop Schloss Sicherheit Datenschutz DSGVO Haftung

In Ihrem Unternehmen ist etwas mit den Kundendaten nicht gelaufen, wie es sollte? Leider führen solche Fehler schnell zu Datenschutzverstößen. Doch…

Steuerberater Björn Malig Beratung Kunde Businessplan

Wir klären die wichtigsten Fragen rund um den Businessplan: Wofür brauche ich einen Businessplan? Wie schreibe ich ihn? Was sollte ein Businessplan…

Geschäftsfrau nachdenklich Laptop Whistleblower

Die EU-Hinweisgeberrichtlinie (Whistleblower) wurde nicht im deutschen Recht umgesetzt. Was gilt nun für deutsche Unternehmen? Wir empfehlen…