Ansprechpartner für Interviews
Steuerberater Michael Hilsbos

Michael Hilsbos

Dozent

„Mein Ziel ist eine Brücke im Rahmen der klassischen  Steuerberatung und den Erkenntnissen der Kommunikations  und Motivationslehre    zu schaffen. Bei allen Tätigkeiten der Beratung steht der Mensch im Mittelpunkt der Dienstleistung.   Einige Studenten bezeichnen mich als abgefahrener Dozent – damit kann ich gut und gerne leben.“Steuerberater und Seniorpartner Michael Hilsbos unterrichtet seit mehr als 15 Jahren Personalwirtschaft, Kommunikation und Motivation sowie Unternehmensführung im Studiengang „Rechnungswesen Steuern Wirtschaftsrecht“ an der DHBW in Stuttgart.

Zu seinen Spezialgebieten zählen

•    Interdisziplinarität
•    Anwendung neurobiologischer Grundsätze in der täglichen Beratungspraxis
•    Systemische Unternehmens-Führungsgrundsätze
•    Hypnotherapeutische Kommunikation

Er ist im Bereich gewaltfreie  und Hypnotherapeutische Kommunikation beim SYST Institut München ausgebildet und Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement. Als „Unternehmer aus Leidenschaft“ hat Michael Hilsbos im Laufe seiner Karriere viele kleine und mittelständische Betriebe aufgebaut und beraten. Von seiner Praxiserfahrung, der im Steuerbereich ungewöhnlichen kommunikativen Art, seiner Stärke im Verkauf und den kreativen Ansätzen, profitierten bereits viele Unternehmen  und  Studenten.